Boardingschoolswitzerlandnightskiing outdooreducation

Skipiste mit Fackeln

Am Abend eines vogelfreien Tages in Hasliberg machen sich die Schüler der Ecole d'Humanité auf den Weg zur Gondelstation, um ein einmaliges Erlebnis zu erleben. Während die Schüler zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Rosenlaui-Gletscher gehen, wird das Gerede immer lauter. Das sanfte orangefarbene Licht der brennenden Fackeln empfängt die Schüler am Treffpunkt. Sie schnüren ihre Skischuhe oder schnallen ihre Snowboards an, nehmen ihre Fackeln und machen sich bereit, den Berg gemeinsam hinunterzufahren.

Eine Parade von Schülern beginnt den Abstieg. Der Berg wird zu einem Lichtermeer. Glühende Fackeln sausen die Piste hinunter und erhellen die Winternacht.

Die jährliche Fackelabfahrt ist ein Höhepunkt im Schuljahr der Ecole. Gemeinsam gleiten unsere Schülerinnen und Schüler auf Skiern, Snowboards oder zu Fuß die Pisten hinunter, wobei ihr Weg vom magischen Schein der Fackeln erhellt wird. Dieser jährliche Fackelzug ist eine Gelegenheit für unsere Schulgemeinschaft, einen Abend lang zusammenzukommen und ein unvergessliches Erlebnis zu teilen.

Boardingschoolswitzerlandnightskiing outdooreducation
Boardingschoolwithskiprogram torchrun
Boardingschoolswitzerland snoboarding tochrun
Boardingschoolswitzerland outdooreducation skiandsnowbard
Internationalbarodingschoolswitzerland skiprogram tochrun
Boardingschoolskiandsnowboardprogram switzerland torchrun
Internationalboardingschoolswitzerland skiing torchrun

Was ist Fackel-Skifahren?

Fackelskifahren ist eine schöne Tradition, die in Skigebieten auf der ganzen Welt praktiziert wird. Eine Parade von Skifahrern und Snowboardern schlängelt sich mit Fackeln in der Hand die Pisten hinunter. Die Piste verwandelt sich in eine verzauberte Szenerie, in der glühende Lichter wie Glühwürmchen in der Nacht umherschwirren.

Sehen Sie sich dieses Video von unserer Fackelabfahrt 2021 an.