Französisches Theater

Was ist das Wichtigste beim Lernen einer neuen Sprache?

Es ist das Selbstvertrauen, vor einem Publikum zu sprechen: In Theaterprogramm der Ecole d’Humanité finden Schüler*innen Inspiration, um Französisch zu lernen, während sie eine Theaterproduktion in ihrer zweiten (oder dritten) Sprache aufführen.

In diesem Jahr produzierte die Theatergruppe das Stück "Le Dormeur du Val", das von dem gleichnamigen Gedicht des Wunderkindes Arthur Rimbaud inspiriert wurde. In diesem Stück erschliessen die Schüler und Schülerinnen die Interaktion zwischen Worten und Konzepten, der natürlichen Umwelt und dem menschlichen Handeln. Möchtest Du mehr dazu erfahren? Schaue das französische Theater an!

Coming soon: der Dokumentarfilm von Tatiana Khokhlova, der zeigt, wie Sprachen lernen an der Ecole d’Humanité geht.